Pädiatrie-Links für Kinderärzte, Eltern und Kinder

Selbsthilfe-Links

Click den Schnuller
Name Kommentar

Kindernetzwerk e.v.

"Das "Kindernetzwerk e.V. für kranke und behinderte Kinder und Jugendliche in der Gesellschaft" ist zu einer vernetzenden Institution für betroffene Eltern von Kindern und Jugendlichen mit chronischen Erkrankungen, Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen geworden"


Absolut unglaublich umfassende Zusammenstellung von pädiatrisch relevanten Adressen, Selbsthilfegruppen u.v.m.. Unersetzlich!!!
Gab allerdings wohl Probleme wenn Java deaktiviert. Sollte das nicht mehr aktuell sein bitte informieren.

selbsthilfe-online Selbsthilfe-Links? Kurzzeitig fand sich hier "kobinet", eine Nachrichten-site. Aktuell (3/04) scheint sich wieder etwas Richtung Selbsthilfe zu tuen. Reinschaun lohnt sich vielleicht.
viele Selbsthilfegruppen finden sich hier Selbsthilfe-Links (langer Ladevorgang durch JavaApplets). Dann Suche in der Rubrik: Kinder (Liste von A-Z), auch Familie
für Baden Württenberg Selbsthilfe-Links
Von Pädiatrie-online zusammengestellt Selbsthilfe-Links
http://ww2.med.jhu.edu/peds/neonatology/poi.html
"The Harriet Lane Links (formerly Pediatric Points of Interest) provide an edited collection of pediatric resources (4589 links) on the World Wide Web."
Super viele super links! Englischsprachig.
http://www.pseudokrupp.net/ Infos für betroffene Eltern, mit weiteren verschiedenen Links
http://www.dasfruehchen.de/ Sehr gute Seite für Betroffene Eltern